Über uns

Werdegang der jetzigen Firma

 

Heinz Weber Transformatorenbau
Inh. Christoph Kluger

 

Im Jahr 1944 wurde die Firma unter dem Namen ERSO auf der Birkerstraße in Solingen gegründet. Der Inhaber war Eugen Reisdörfer aus Solingen. Heinz Weber war bei der Firma Angestellt.
In den 50er Jahren ist die Firma nach Höhscheid auf die Neuenhofstraße umgezogen. Auf dem Gelände gab es mehrere Industriegebäude/Komplexe. 1968 gab es, wegen Vergrößerung, einen erneuten Umzug in ein anderes Gebäude des Geländes. Heinz Weber wurde Betriebsleiter und sein Sohn, Jürgen Weber, trat der Firma im Jahr 1969 bei.

Der damalige Chef Eugen Reisdörfer verstarb 1971 und Heinz Weber sollte ein Zweitwerk in Bendorf Sayn leiten. Doch Heinz Weber wagte selbst den Schritt in die Selbstständigkeit. Am 1. Oktober 1972 war es dann soweit, die neue Firma lautete auf den Namen Transformatorenbau Heinz Weber.

Großkunden brachten die Firma in Schwung. 1984 verstarb Heinz Weber. Von nun an leitete sein Sohn, Jürgen Weber das Geschäft, bis auch dieser aus gesundheitlichen Gründen das Geschäft zum 1. Oktober 2012, an den jetzigen Eigentümer Christoph Kluger veräußerte.

Heinz Weber e.K. Transformatorenbau

Inh. Christoph Kluger

Dycker Straße 134

D-42653 Solingen

Telefon: +49 (212) 59 27 59

Telefax: +49 (212) 59 24 83

E-Mail: info@weber-trafo.de